St. Pauli – 1. FC Köln 12/13

Keine Lust auf Köln!

foddoos HIER KLICKEN!

Es gibt Spiele, die müssen nicht sein. Die Partien gegen Köln gehören zum Beispiel dazu. Seit dem ich am Millerntor bin, konnten wir gegen diese Mannschaft noch nie etwas reißen. Vor dem Spiel war allerdings noch alles in Ordnung. Am Wellingsbüttler Bahnhof stieg ich in die S-Bahn ein, in der schon Hendrik, Maik und mein Vater saßen. Mein Vater schafft es ca. einmal im Jahr mit ins Stadion zu kommen, wenn er mal wieder Zeit hat und eine Dauerkarte in unserem Umfeld über ist. So freut er sich jedes Mal wie Bolle auf das Spiel und begrüßt auf dem Hinweg jeden St. Pauli-Fan mit einem überschwänglichem „Moin!“. Ganz egal ob er ihn kennt oder nicht. Meistens kennt er sie nicht. Eigentlich kennt er gar keinen von den Leuten. Aber so ist er halt. Seine gute Laune steckt an und so machte sich bei uns Optimismus breit. Während Benny an der Kellinghusenstraße zu uns stieg, schnackten wir in der Bahn über die schlechte Leistung in Sandhausen und waren uns alle ziemlich einig, dass es diesmal nur besser laufen kann.

Vor dem Spiel ging es noch auf ein Bierchen in den AFM-Container und schon bald machte ich mich auf dem Weg zur Gegengerade. Doch was war da los? Schon richtig lange Schlangen vor dem Einlass. Ich möchte nicht wirklich wissen, wie es aussieht, wenn der DOM nebenan aufgebaut ist. Viel Platz ist dann nicht mehr. Vom Ordner abgecheckt und rein ging es, in die graue Höhle. Erstaunlich auch, wie viele Kölner sich auf der Gegengerade tummelten. Danach ging es für mich weiter, in den Supporter Block. Die Bekannten Gesichter vom letzten Mal begrüßt, ein wenig geschnackt und dann ging es auch schon los. Und wie es losging. ZACK BUMM! Ein Gegentor in der 3. Minute. Direkter Freistoßtreffer von Clemens. So blieb immerhin noch viel Zeit, einen Ausgleichstreffer zu erzielen. Naja, wenn man den Chancen hat. Und die wenigen Chancen, die wir hatten, wurden alle schön versemmelt. Mit einer rot-gelben Karte für Thorandt, ging es dann auch schon in die Halbzeit. Für mich führte der Weg dann wieder runter, ein Bierchen holen. Lustiges Bild: rechts vom Eingang zu „Block F“ war der Bierstand irre voll. Hier bildete sich eine riesen Schlange während auf der linken Seite (also ein Getränkestand weiter) nur ein paar Leute anstanden. Gut für mich. So bin ich gleich dahin, ohne anstehen zu müssen. Weiter ging es mit Hälfte Zwei. Hier waren immerhin die Kölner zu blöd und haben einige sehr gute Tormöglichkeiten liegengelassen. Von uns kam allerdings auch nicht mehr viel. Und als es auf dem Platz dann doch noch etwas hitziger wurde, war zwei Reihen vor mir ein Typ, der unbedingt seinen Bierbecherinhalt loswerden wollte. So schüttete er das ganze Bier über die Leute, die vor ihm standen. Immerhin wurde er daraufhin von seinem Hintermann am Kragen gepackt und ihm wurde ziemlich deutlich gemacht, dass so etwas nicht erwünscht ist. Es blieb also beim 0:1, allerdings mit einer fragwürdigen Schiedsrichter Leistung. Immerhin hat die Mannschaft gekämpft. Das Spiel habe ich in diesem Bericht nur oberflächlich angekratzt. Ihr habt es ja alle gesehen und es gab einfach zu viele Aufreger für mich.
Jetzt bin ich erst einmal froh, dass wir eine Weile nicht gegen Köln spielen müssen. Wie lange nicht? Darüber streiten sich die Geister. Einige sehen uns schon in der dritten Liga. Eine typische Abstiegssaison ist es für mich allerdings nicht. Darum werden wir spätestens in der nächsten Spielzeit wieder aufeinander treffen. – Christoph

 

3 Antworten to “St. Pauli – 1. FC Köln 12/13”

  1. jens Says:

    30-01-2011

    biste erst seit einer saison dabei?
    jens

  2. jens Says:

    dein eigener bericht: https://granamorsanktpauli.wordpress.com/2011/01/

Kommentar verfassen

